Hilfe & Fragen

Bestellungen

1.1. Shop – Fügen Sie Weine zum Warenkorb hinzu:

Vinaet Weine zum Warenkorb

(1) Schrift ist weiß; (2) Schrift wird grün sobald sie den Zeiger berührt: Klicken Sie “In den Warenkorb” an. (3) Das Häkchen signalisiert, dass der Wein im Warenkorb ist. Alternativ können Sie Weine in der Produkt-Seite hinzufügen.

1.2. Produkt-Seite – Fügen Sie Weine dem Warenkorb hinzu:

Produkt-Seite in den Warenkorb hinzufügen

2. Oben rechts können Sie direkt Sie direkt zum Warenkorb. Alternativ können Sie oben rechts im weißen Header auf das Einkaufstaschen-Symbol klicken.

 

 

 

 

Klicken Sie unten auf “Warenkorb anzeigen”.

Vinaet Warenkorb Symbol Layer

Alternativ können Sie direkt zur Kasse.

3. Gehen Sie wie in 2. beschrieben vor, um zur Kasse zu gelangen. Gehen Sie in der Kasse wie folgt vor:

  1. Rechnungsdetails: Ausfüllen.
  2. Zahlungsweise: Auswählen und ausfüllen.
  3. Deine Bestellung: Versandmethode auswählen & Boxen anklicken.

Sie können ihre bisher getätigten Bestellungen inter Konto einsehen: https://www.vinaet.de/mein-konto/edit-account/

Es gibt keine Wein-Mindestbestellmengen. Die maximale Bestellmenge pro Wein beträgt 50, sofern genug Vorrat vorhanden ist.

Wenn Sie eine Bestellung retournieren möchten, wenden Sie sich bitte an folgende Kontaktmöglichkeiten: 

E-Mail: info@vinaet.de

kundenservice@vinaet.de

Tel.: 06504 695

Sie werden einen Retoure-Schein erhalten. Füllen sie diesen fertig aus und bringen Sie das Paket zur nächsten Versandfiliale.

 

Sie finden ihre Wunschliste im schwarzen Footer unten unter Service. Im Kundenportal finden Sie ebenfalls eine Wunschliste. Sie können auch einfach folgenden Link verwenden: Wunschliste.

Klicke auf das kleine Herz oben links oder oben rechts der Produkte. “1” zeigt ein Produkt, dass noch nicht in der Wunschliste ist. “2” zeigt ein Produkt, dass in der Wunschliste ist.

Sie können Gutschein-Codes in der Kasse unter dem Reiter “1 Rechnungsdetails” einlösen. Zur Kasse geht es hier: https://www.vinaet.de/kasse/.

Vinaet Gutschein Kasse

Eine Bestellung kann nur dann storniert werden, wenn sie noch nicht versandt wurde.

Sie können eine Stornierung wie folgt einreichen:

E-Mail: info@vinaet.de

kundenservice@vinaet.de

Tel.: 06504 695

Versand

Die auf den Produktseiten genannten Preise enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer und sonstige Preisbestandteile.

Wir liefern nur innerhalb Deutschlands.

Zusätzlich zu den angegebenen Preisen berechnen wir für die Lieferung innerhalb Deutschlands Versandkosten wie folgt:

  • Weine:

6,50 Euro pro Bestellung

  • Drucke von Bildern;

2,00 EUR pro Bestellung

  • Bücher:

4,40 Euro pro Bestellung

Die Versandkosten werden Ihnen im Warenkorb-System und auf der Bestellseite nochmals deutlich mitgeteilt.

Ab einem Bestellwert von 125,00 EUR ist die Lieferung versandkostenfrei.

Bei Zahlung per Nachnahme wird eine zusätzliche Gebühr in Höhe von [2,- Euro] fällig, die der Zusteller vor Ort erhebt. [Weitere Steuern oder Kosten fallen nicht an.]

Für digitale Inhalte (E-Books, Software, etc.) fallen keine Versandkosten an.

Weine: 2-6 Tage

Drucke von Bildern: ca. 10 Tage (Sonderanfertigungen)

Bücher: 2-6 Tage

Die Sendungen können per DHL-Tracking-Code nachverfolgt werden: https://www.dhl.de/de/privatkunden/dhl-sendungsverfolgung.html. Sie erhalten den Tracking Code per E-Mail, nach Abschluss der Bestellung.

Weinflaschen werden mit speziellen DHL-zertifizierten Wein-Versandkartons versendet. Kunstdrucke werden als Sonderanfertigung von einem der führenden Spezialisten für Kunstdrucke verpackt und versandt.

Sie können die Lieferadresse in der Kasse oder im Kundenkonto verändern. Gehen Sie dazu im Kundenkonto auf “1 Konto-Informationen” und klicken Sie dann auf Adressen.

Wir bieten bisher keinen Versand ins Ausland an.

Zahlung & Kasse

PayPal

Vinaet Paypal

Klarna

Direkt Banküberweisung (Vorkasse)

SEPA-Lastschrift

 

 

Mastercard

Visa©

Paydirekt

Hinsichtlich der Sicherheit von Zahlungen werden Daten angefordert, die zur Abwicklung der Bestellung notwendig sind. Diese personenbezogenen Daten werden vertraulich behandelt und gemäß der einschlägigen gesetzlichen Regelungen, worunter auch das Bundesdatenschutzgesetz fällt.

Zusätzlich ist die Website durch SSL (Secure Socket Layer) verschlüsselt. Daneben wird die Website durch die Sucuri-Firewall absichert. Dies erkennt man an dem speziell für Vinaet erstellten “Badge” im Footer unten. Sucuri ist ein Unternehmen, dass auf die Sicherheit von Webseiten spezialisiert ist. Der Hosting-Provider sichert den Server durch zusätzliche Sicherheitsmaßnahmen ab. Durch diese Maßnahmen soll eine sichere Übermittlung und Aufbewahrung der Daten gewährleistet werden.

Sie können die Rechnungsdresse in der Kasse oder im Kundenkonto verändern. Gehen Sie dazu im Kundenkonto auf “1 Konto-Informationen” und klicken Sie dann auf Adressen.

Weine & Weinliteratur: Sie erhalten ihre Rechnung nach der Bestellung digital per E-Mail und am Versandkarton ihrer Bestellung.

Kunstdrucke: Sie erhalten die Rechnung digital per E-Mail und per Brief. Die Bestellung erhalten per gesonderter Sendung eines auf Kunstdrucke spezialisierten Dienstleisters.