Vinaet Logo in Rosa und grün
Suche
Vinaet Titelbild der Weinregion Mittelmosel

Max Pestemer Weinfotografien

Weinfotografie als Passion

Im Jahr 2018 habe ich die Leidenschaft für die Fotografie von Weinlandschaften entdeckt. Seitdem fahre ich regelmäßig vom kleinen Hunsrückort Neunkirchen zu den Tälern der Mosel und den Weinlandschaften Deutschlands. Deren faszinierende Schönheit in Bildern zu bannen und diese Begeisterung zu vermitteln, ist mir zur Passion geworden.

Durch die Landschaftsfotografien von Weinanbaugebieten drücke ich meine kreativen und künstlerischen Vorstellungen bezogen auf die Welt des Weines aus.

Beginn

Während der Schulzeit nahm ich in meiner Freizeit an Photoshop-Wettbewerben teil. Dabei experimentierte ich häufig mit Grafik- und Design-Software wie z.b. Gimp, Photoshop und InDesign. Nach dem Abitur stand ich vor der Entscheidung Mediendesign zu studieren. Letztendlich entschied ich mich für das Studium der Politikwissenschaften und Volkswirtschaftslehre. Die Weinlandschaften bieten nahezu unendliche Möglichkeiten meine Leidenschaft für Fotografie und Wein auszuleben. 

Meine Vorstellung von Weinfotografien

Dank meiner Schulzeit erhielt ich Zugang zum technischen Know-How für die aufwendige Bildnachbearbeitung großformatiger Bilder. Bei Fotografie und Bildnachbearbeitung versuche ich gezielt die Empfindungen des jeweiligen Momentes einzufangen, auszudrücken und in den Kontext zum jeweiligen Terroir und der Weinkultur einzubetten. Das bestmögliche Bildmaterial durch die Aufnahme ist indes die Grundvoraussetzung für die bestmögliche Nachbearbeitung der Bilder!

Neben Lightroom und Photoshop arbeite ich mit weiteren Tools, um das Maximum aus den Bildern herauszuholen. Alle Bilder dieser Website habe ich selber aufgenommen (außer, falls am Bild anders angegeben)

Kontaktformular

Kenichi-Maximilian Porträt im Garten Vinaet

Kontaktinformationen

E-Mail: max.p@vinaet.de

Tel.: +49 (0) 6504 695

Adresse:
Dhrontalstr. 24
54426 Neunkirchen

Max Fotografie-Portfolio

Portfolio in Din A Formaten als PDF-Datei

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von docs.google.com zu laden.

Inhalt laden

Galerie von Beispielbildern

Referenzen

Jancis Robinson

In einem Beitrag über einen Ruwer-Spätburgunder von Wolfgang Mertes wurde eines meiner Bilder verwendet: https://www.jancisrobinson.com/-articles/wolfgang-mertes-cuvee-lara-spatburgunder-2018-ruwer

Hubertushof Trittenheim

Das kleine Moselweingut hat mich engagiert, um Fotografien für deren Website zu erstellen (u.a. das Titelbild):

https://hubertushof-trittenheim.de/

Spilles Wiltingen

Die Wiltinger Lokalzeitung hat ein Bild verwendet, welches Bestandteil eines Artikels über den Wiltinger Scharzhofberg ist:

https://www.wiltingen.de/unser-dorf/spilles/ (März 2022er Ausgabe)

Allgemeine Suche

Alles

Produktsuche

Weine, Kunst & Literatur

Warenkorb teilen